Kinder beten um Frieden in der Ukraine

Gebete aus den 3. Klassen der Grundschule Werdenfelsstraße



Lieber Gott, es gibt Krieg zwischen Russland und Ukraine. Ich wünsche mir einfach, dass es aufhört. Wenn sie es schaffen, wäre es sehr lieb. Danke!

Lieber Gott, dass Menschen, die im Krieg leben, nicht ihr Zuhause verlieren und auch nicht Menschen aus ihren Familien, und dass auf der Welt wieder Frieden herrscht.

Lieber Gott im Himmel, ich wünsche mir, dass du denen, die in Not sind, hilfst. Mach, dass es ihnen wieder gut geht. Gib ihnen Essen, Häuser und alles, was du kannst.

Lieber Gott, bitte mach, dass uns nichts passiert. Entschuldigung, wenn wir etwas Falsches gemacht haben.

Lieber Gott, bitte mach, dass es aufhört, dass die Kinder wieder Spaß haben und dass wieder alles in Frieden ist. Hilf ihnen, dass alles wieder normal ist.

Lieber Gott, ich bitte dich, dass der Krieg aufhört und die Menschen auf der ganzen Welt, die darunter leiden, nicht mehr darunter leiden, und dass nicht wegen so etwas gekämpft wird, dass Menschen wieder glücklich sind. Wieso gibt es Krieg?

Guter Gott, geh zu denen, die Hilfe brauchen. Ich kann dich kurz loslassen. Mach die, die nicht sehr gut sind, also die damit angefangen haben, netter.

Lieber Gott, bitte lass den Krieg enden. Bitte lass Krieg nie wieder erscheinen. Ich wünsche, dass für immer Frieden sein wird. Bitte lass diesen Wunsch wahr werden.

Amen.